Mittwoch, 11 Februar 2015 12:34

Wolfhager Ringerjugend Hess.Vizemeister

Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und der Jugend im südhessischen Fürth/Fahrenbach konnten die jungen Wolfhager Ringer überraschend die Vizemeisterschaft erringen. Was auch gleichzeitig die Qualifikation zu den Deutschen Schülermannschafts-Meisterschaften in Darmstadt/Arheilgen bedeutet.
Die Jungwölfe des VfL mussten sich nur dem späteren Meister, dem Bundesliga-nachwuchs der RWG Mömbris/Königshofen geschlagen geben.
Nach Siegen gegen den Nachwuchs des KSC Hösbach, dem SV Fahrenbach und der SG Arheilgen und der Niederlage gegen die RWG wurde die Kampfgemeinschaft Wasserlos/Kahl im Kampf um Platz 2 niedergerungen.
Die Freude im Ringerlager des VfL kannte kaum noch Grenzen. Die Umkleide in der Fahrenbacher Ringerhalle wurde dann kurzum zur Partyzone erklärt. Geschafft, aber auch mit voller Freude wurde mit Trainern, Betreuern und Eltern gefeiert.
Der Fleiß mit den zusätzlichen Trainingseinheiten und das Trainingslager mit den ungarischen Ringerfreunden in den Weihnachtsferien haben sich gelohnt, so das Fazit der Wolfhager Verantwortlichen.

Für Wolfhagen waren im Einsatz:
Nick Eckenberger, Jan Fleimann, Tommy Reinecke, Marat Ardan, Janis Hajlik,
Simon Degen, Kevin Bliferniz, Leon Kelmenti, Stefan Epereschi