Donnerstag, 09 Juni 2016 08:54

Ringer-Nachwuchs sorgt für Furore: 4 Medaillen bei Mitteldeutschen Meisterschaften!

Die noch junge Ringer Abteilung unseres VfL sorgt weiterhin für Furore, dieses Mal sogar bundesweit: Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Lugau (Sachsen) gewannen 4 VfL-Athleten Medaillen. Vorstand und Verein gratulieren ganz herzlich zu 2x Gold und je 1x Silber und Bronze!

In der D-Jugend 34 kg konnte Nick Eckenberger auf ganzer Linie überzeugen (38:2 tech. Pkt.) und errang souverän die Gold-Medaille.

Ein rein hessisches Finale gab es in der C-Jugend bis 42 kg zwischen unserem Wolfhager Marat Kardanov und Lorn Schütz, in dem sich Marat mit einem 6:3 Punktsieg durchsetzen konnte. Damit konnte sich das hessische Team sogar über Gold und Silber und der VfL über das zwiete Gold freuen.

Janis Hajlik, Sohn unseres Trainers Otto Hajlik, errang in der Gewichtsklasse bis 46 kg die Silber-Medaille. Janis rang sich erfolgreich bis in das Finale vor, musste sich dort aber leider geschlagen geben.

In der Gewichtsklasse bis 50 kg musste sich unser Wolfhager Leon Kelmendi lediglich einmal im Pool geschlagen geben und errang die Bronze-Medaille.

Landestrainer Bengt Trageser war mit den Leistungen der noch jungen Sportlern sehr zufrieden und konnte sich überraschten mit seinen Jungs noch über den 3.Platz der Länderwertung freuen.

Landestrainer Bengt Trageser ging es bei diesem Turnier nicht vorwiegend um die Platzierungen oder die Stilart. Er sagte: „Mir geht es in erster Linie darum ob die Jungs die gelernten Techniken auch im Kampf anwenden können, egal in welcher Stilart Sie kämpfen. Außerdem sind Sie das erstmal als Hessen-Team unterwegs, was den Teamgeist stärken soll. Ein Dankeschön für die tolle Unterstützung geht an die Trainer vor Ort, z.B. Otto Hajlik und Roland Görisch in Wolfhagen.

Wenn das mal keine tollen Zukunftsaussichten für unseren Nachwuchs sind. Weiter so, Ihr Wölfe !

Letzte Änderung am Samstag, 11 Juni 2016 12:30