Dienstag, 23 Januar 2024 18:55

Präventive Ganzkörper-Gymnastik erfolgreich gestartet

"Das macht riesig Spaß und tut richtig gut", so das Fazit der Teilnehmer*innen nach den ersten beiden Übungstagen. Auch Vorstandsmitglied Heiko Weiershäuser zieht ein erstes Resumee: Mich hat es unheimlich erfreut, dass wir eine so tolle Altersmischung in der Gruppe haben. Da leider kein Mann beim ersten Mal dabei war, sagt unser Schriftführer mit einem lächelnden Augenzwinkern, halte ich die Fahne der Männer hoch und mache regelmäßig mit.

Nach einem lockeren Bewegungserwärmen mit Laufen im Saal oder kleineren Bewegungsspielen mit einem Redondo-Ball geht es tatsächlich den Problemzonen am ganzen Körper an den Kragen. Arme, Schultern, Rücken, Bauch, Hüfte, Ober- und Unterschenkel - alles wird in Schwung gebracht. Und dabei alles in seinem eigenen Tempo, denn niemand soll über- oder unterfordert werden.

Übungsleiterin Silvia hebt auch die Harmonie in der Gruppe hervor: Von Anfang an herrscht eine tolle Stimmung, wir lachen trotz aller Anstrengungen sehr viel - das hat man nicht immer, sagt die erfahrene Übungsleiterin.

Wer gerne mal in unser neues Angebot rein schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen, dienstags um 9:30 Uhr in die Stadthalle zu kommen. In dem Fall bitte saubere Turnschuhe mitbringen, da wir in Straßenschuhen nicht in den kleinen Saal dürfen.

Also, den inneren Schw...hund überwinden und Sapß an der Bewegung in einer tollen Gruppe erleben.

Letzte Änderung am Dienstag, 23 Januar 2024 19:14