Montag, 02 Oktober 2023 17:39

Leichtathleten gewinnen Team-Training mit den Stars der MT Melsungen im BLU Guxhagen

Da einige Leichtathlet*innen Handball-Fans sind, haben sie beim Besuch eines Bundesligaspiel der MT Melsungen kurzer Hand an einem Preisausschreiben teilgenommen. Manchmal ist uns das Glück hold und unsere Nachwuchstrainerin Celina Weiershäuser hat den ersten Preis gewonnen: Ein „BLU Team Training-Trainieren wie die Stars“.

Aber nicht nur WIE die Stars durften sie im „BLU Fitness und Wellness Spa Guxhagen“ trainieren, sondern auch MIT den Stars! Timo Kastening, Rogerio Moraes und Athletiktrainer Jonas Schmidt  haben unsere Athletinnen angeleitet. Und trotz der stellenweise doch sehr schweißtreibenden Übungen (die laut Nationalspieler Timo Kastening auch die Bundesligaspieler regelmäßig absolvieren müssen) könnt ihr anhand der Bildergalerie sehen, wie viel Spaß unser Team mit den Profis sowie der BLU-Trainerin Andra hatten.

Ein Fazit nach Abschluss des Training: es war gerade für unsere Nachwuchsathle*innen eine besondere Ehre, mit dem deutschen und brasilianischen Nationalspielern zu trainieren. Dass sie aber auch so bodenständig, total locker und empathisch waren, hat sie am meisten überrascht. „Die Stars waren total sympathisch. Wir konnten mit den über alles reden und jeden Spaß machen, das war total cool“ so das übereinstimmende Fazit.

Doch damit nicht genug, denn nach dem Training durften sich unsere Athlet*innen noch im Wellnessbereich des BLUE verwöhnen lassen. Luftdruck-Therapie, Wasserstrahl-Massageliegen und Sauna wurden dann auch ausgiebig genutzt.

VfL-Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt und Vorstandsmitglied Heiko Weiershäuser bedankten sich dann auch sowohl bei der MT Melsungen für die tolle Aktion der Fanbindung wie auch beim BLU Fitness und Wellness Spa Guxhagen für die Gastfreundschaft, die super Betreuung durch Trainerin Andra und die tolle Ausstattung mit T-Shirt, Trinkflasche, Handtuch und Rucksack, die alle Teilnehmer*innen behalten durften.
Ein VfL-interner Dank ging aber auch an Nachwuchstrainerin Celina für die Teilnahme am Preisausschreiben und die Organisation der gesamten Aktion.

In unserer Bildergalerie finden sie tolle Impressionen der Aktion, die uns freundlicherweise von der MT Melsungen/Alibek Kässler zur Verfrügung gestellt wurden.

Letzte Änderung am Montag, 02 Oktober 2023 22:51