Luisenstr. 11, 34466 Wolfhagen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ihre neue persönliche Bestleistung bringt die Hessenmeisterschaft: Alice Ekenberger schnappt sich den 2ten Hessenmeistertitel binnen 1 Woche. Im Kugelstoßen ist sie mit neuer PB von 11,84m siegreich.

Doch das war nicht das einzige sehr erfreuliche Ergebnis, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn Tom Gerhold legte eine ganz starke Serie im Kugelstoßen von 4x über 11m hin. Mit seinem weitesten Stoß von 11,55m sicherte er sich die Bronzemedaille. Und nicht nur dass, er erkämpfte sich damit auch eine Einladung zum Länderverbändekampf im September in Bayern.

Da wollte dann auch Karl Schunk nicht nachstehen und erzielte ebenfalls eine neue PB im Kugelstoßen mit 9,45m und schob sich in einer starken Konkurrenz noch auf Platz 5.

Auch Clea Gerhold lieferte in einem starken Feld einen tollen Wettkampf, so Trainerin Kleinschmidt, denn sie hatte im Januar einen Bänderriss erlitten und war dementsprechend eingeschränkt. Und dafür war der 8. Platz mit 8,36m ein Super-Ergebnis!

Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis dann noch vom 4. Platz in der Staffel der LG Reinhardswald, in der Linea Zilke und Alice Ekenberger am Start waren.

Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratuliert zu diesen tollen Leistungen !

Unsere Partner

Wir sind „Fit für die Vielfalt“ – Integration

Der VfL 1889 Wolfhagen ist seit Jahren aktiver Stützpunktverein im DOSB-Programm „Integration durch Sport“. Dieses Bundesprogramm zielt darauf, Menschen mit und ohne Migrationshintergrund für ein Engagement in Sportvereinen zu gewinnen. Ziel des Programms ist es, Menschen mit Migrationshintergrund dafür zu gewinnen, sich aktiv auf allen Ebenen des Vereinslebens einzusetzen – sowohl als aktiveMitglieder als auch als Ehrenamtliche.

Integration in und durch den Sport


Wir sind „Fit für die Vielfalt“ – Inklusion

Wer gemeinsam Sport treibt, lernt sich automatisch gegenseitig kennen. Das gemeinsame Interesse am Sport tritt in den Vor-, die Unterschiede in den Hintergrund. Berührungsängste werden ganz natürlich abgebaut und neue Freundschaften können entstehen. Das gilt besonders für Kinder und Jugendliche, denn wenn Vielfalt von Anfang an normal ist, entstehen Vorurteile erst gar nicht. Ganz nebenbei stärkt der gemeinsame Sport das Selbstbewusstsein aller Beteiligten. Das sieht man an unserem Modellprojekt „Inklusives Ringen“, wo wir Jugendlichen mit Handicap, nämlich taubstummen Jungen, in 2023 die Möglichkeit eröffnet hatten, gemeinsam mit unseren Leistungsringern in einer inklusiven Trainingsgruppe zu ringen. Das Pilotprojekt endete mit der Weltmeisterschaft von Denys Trehubenko. Wir beantragen gerade die Förderung, dies offiziell als dauerhafte Inklusionsgruppe einführen zu können.

More Information

AdobeStock 113335963900x506

Bewegung tut gut
Werde Mitglied im VFL

von 3 - 99 Jahre - Ein Verein fürs Leben.

-> Alle Informationen zur Mitgliedschaft

ringer arena

Ringerarena


Adresse:
Kurfürstenstr. 59
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

liemeckestation 600 338

Liemecke Stadion


Adresse:
Liemeckestraße 2
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

rote halle

Rote Halle


Adresse:
Ippinghäuser Straße 
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

weisse halle 600 338

Weiße Halle


Adresse:
Ippinghäuser Straße 
34466 Wolfhagen

Anfahrt und Karte