Wenn das mal kein erfolgreicher Sonntag war: keine 500 Meter von den Hessenmeisterschaften der Ringer fanden heute die Kreismeisterschaften der Leichtathletik statt. Und der VfL sahnte richtig ab. Sage und schreibe 11x Platz 1, 9x Platz 2 und 10x Platz 3 wurden von unserem Nachwuchs mit nach Wolfhagen gebracht. Und wenn man berücksichtigt, dass es für viele der erste "richtige" Wettkampf nach der Kinderleichtathletik war, ist die Ausbeute umso wertvoller.
Die Staffeln mit Hanna Eberhardt-Lia Wagner-Ella Ranft-Mathilda Giese war genauso wenig zu schlagen wie beim Kugelstoßen Tim Becker (M13), Karl Schuck (MJu18), Clea Gerhold (WJu18) und Celina Weiershäuser (Frauen). Herausragende Athletin war jedoch Lia Wagner, die 3 Kreismeisterschaften für sich verbuchen konnte.
Für das Topergebnis sorgte Hammerwurf-Hessenmeister Karl Schunck in der männlichen Jugend U18. Seine Paradedisziplin war zwar nicht im Angebot, aber auch im Kugelstoß zeigte sich Schunck in Topform. Das fünf Kilogramm schwere Gerät beförderte er auf die neue persönliche Bestweite von 12,96 Metern und setzte sich damit um mehr als zwei Meter von der chancenlosen Konkurrenz ab.
Im Rundenstaffellauf der W11 machten zwei Wolfhager Teams den Titel unter sich aus. Lia Wagner, Hanna Eberhardt, Mathilda Giese und Ella Ranft sprinteten in 1:08,9 Minuten zum Sieg vor Anna-Lena Lindemann, Selina Blifernitz, Ronja Liersch und Emily Schaumburg.
Wagner war die erfolgreichste VfL-Teilnehmerin der Meisterschaft, denn sie fügte dem Staffeltitel noch Siege im 30-Meter-Sprint und im 4-Rundenlauf hinzu.
Im Rundenlauf dieser Altersklasse gingen alle Podesplätze an den VfL, hinter Wagner liefen Lindemann und Schaumburg auf die weiteren Medaillenränge.
Celina Weiershäuser setzte sich im Kugelstoß der Frauen mit 6,65 Metern an die Spitze.
Schnellster Sprinter in der männlichen Jugend M13 war Roland Homburg. Die Stoppuhr blieb bei 5,0 Sekunden stehen.
Der Kugelstoß war eine sichere Beute von Tim Becker, der mit 9,35 Meter über eine neue Bestweite jubeln konnte.
In einem spannenden Kampf mit Lotte Thiemann knackte Soraya Sogojeva im 30-Meter-Sprint in 4,9 Sekunden sogar die Fünf-Sekunden-Grenze.
Die beeindruckende Erfolgsbilanz der VfL-Sprintgarde komplettierte Ella Ranft in der W10 in 5,3 Sekunden.
Hart kämpfen musste Elisa Nordmeyer im 4-Rundenlauf der W10. Am Ende war sie sehr erleichtert, denn sie setzte sich in 1:16,4 Minuten mit zwei Zehntelsekunden Vorsprung an die Spitze.
Vorstand und Juniorteam gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Leistungen und Erfolgen.
Sehen sie hier ein paar schöne Impressionen vom Wettkampf {gallery}id42{/gallery}













