Fünf Titel bei Hallenmeisterschaften
Kassel. Mit fünf Titeln im Gepäck kehrten die Leichtathleten des VfL Wolfhagen von den Hallenmeisterschaften des Kreises Kassel zurück.
Im Weitsprung setzte sich Jana Kratzsch in einem hochspannenden Wettkampf mit einem Zentimeter Vorsprung gegen Anna Lena Mayer (Kassel) durch.
Auf Rang drei lag die im Vorfeld favorisierte hessische Hallenmeisterin im Dreisprung, Malin Brietzke (Vellmar). Bis zum fünften Durchgang hatte Kratzsch auf Rang zwei gelegen. Doch dann erwischte sie einen optimalen Sprung und gewann mit 4,75 Metern die Goldmedaille.
Eike Kratzsch holte zwei Einzeltitel. Im Kugelstoßen hatte er mehr als zwei Meter Vorsprung auf die chancenlose Konkurrenz. Mit 9,79 Metern wurde sein bester Versuch vermessen.
Im schnellsten der drei Zeitendläufe über 60 Meter zeigte Kratzsch in 8,5 Sekunden erneute seine Klasse und verwies Cornelius Hottenrott (Vellmar) mit einer Zehntelsekunde Rückstand auf Rang zwei.
VfL Wolfhagen gegen SSC Vellmar war auch der Zweikampf in der 4x60-
In 30,8 Sekunden hatte der VfL mit Clemens Kratzke, Daniel Strunk, Maximilian Plach und Eike Kratzsch mit knappem Vorsprung die Nase vorn.
In der weiblichen A-
Im 50-
Die Staffel mit Carolin Wachenfeld, Mareike Schaake und Anne Bausen führte Biermann als Schlussläuferin auf den dritten Rang.
Mit guten Sprungleistungen überzeugte Lisa Beinsen, die im Weitsprung mit 4,24 Metern Bronze holte und im Hochsprung als Vierte knapp das Siegerpodest verpasste. Auch im Kugelstoßen erreichte sie mit 7,53 Metern Rang drei.
Erfolgreichste Medaillensammlerin war Eva Peter mit vier Podestplätzen in der W15. Neben drei zweiten Plätzen im 60-
Auch die Staffel mit Peter, Jana Bausen, Lisa Beinsen und Juliane Fuchs erreichte den dritten Rang.
Mit starken 1,44 Metern wurde Sina Knobel ebenfalls Dritte im Hochsprung der weiblichen B-
Zu Silber und Gold fehlten nur drei Zentimeter. (zah)
Quelle: HNA, 18.02.2010













