fit sein & fit bleiben
fit sein & fit bleiben

Ansprechpartner
Monika Jakob Tel. 0178 478 7552

Trainingszeiten:
Donnerstags im  Bewegungsraum/Spiegelsaal, Schule für Lernhilfe, Kurfürstenstr. 20

1. Gruppe  18.00 - 19.00 

2. Gruppe  19.00 - 20.00

 

"Fit sein & fit bleiben" ist eine vielseitige Gymnastik, die gezielt auf die Bedürfnisse von Menschen in der zweiten Hälfte ihres Lebens zugeschnitten ist. In den Trainingseinheiten stehen die Erhaltung oder Erlangung von Flexibilität, Kraft und Kondition im Fokus, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu fördern. Die Übungen beinhalten Elemente aus dem Bewegungstraining, Turnen, Stretching und gezieltem Muskelaufbau, um eine ganzheitliche Fitness zu erreichen.

 

Dienstag, 31 Januar 2023 17:37

Fit bis ins hohe Alter ? Na klar !

Fit bis ins hohe Alter ist das Motto unserer Seniorengruppe. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18.00 - 19.00 im Bewegungsraum der Schule für Lernhilfe. Wie ihr auf dem Foto seht machen wir Übungen an der Stange und zwar altersgerecht. Wer Übungen nicht im Stehen ausführen kann, setzt sich auf den Hocker. In der Übungsstunde wird der komplette Körper durch bewegt und gekräftigt. Ganz wichtig ist bis ins hohe Alter…
Sonntag, 16 Januar 2022 12:38

Neue Übungsstätte

Unsere Übungsstunden finden jetzt im Bewegungsraum der Schule für Lernhilfe statt. Die neuen Räumlichkeiten sind Ideal für unsere Übungsstunden, von der Größe des Raumes und von der Ausstattung. Neben dem Aufwärmen, Muskelkräftigung, Koordination und Stabilität findet zum Abschluss der Stunde eine Entspannungsphase statt.  
Hallo ihr sportbegeisterten Damen. Am Donnerstag, den 10.06.21 starten wir wieder mit unseren Übungsstunden in der weißen Sporthalle, Ippinghäuserstr. Ganz wichtig die Anfangszeiten haben sich geändert. Die Bewegungsstunde der Damen ab 70 Jahre findet von 18.00 - 19.00 Uhr und die der jüngeren Damen von 19.00 - 20.00 Uhr statt. Ich freue mich auf euch und das jeder noch eine Freundin mitbringt, eure Monika !
Mit dem erneuten Lockdown wurden auch fast alle vereinsmäßigen Sportangebote verboten. Kaum Bewegung, viel Sitzen - das schafft gesundheitliche Probleme. Damit wir aber nicht immer mehr "einrosten", haben wir ein erneutes Training für zu Hause aufgezeichnet. Schaut einfach mal auf unserem Youtube-Kanal rein und macht mit. Es gibt auch keine Risiken oder Nebenwirkungen  versprochen.  Hier ist der direkte Link zum Video: https://youtu.be/dL_SB1cgI0M  
Vom 16. - 18.11.18 sind wir mit 14 Frauen auf den Sensenstein zum Fitness- und Entspannungswochenende gefahren.Freitagabend ging es in die Sporthalle, wo wir einige neue Bewegungsspiele ausprobierten. Der Spassfaktor stand dabei klar im Vordergrund. Nach einem geselligen Abend ging es am Samstagvormittags ins Schwimmbad, wo wir uns bei der Wassergymnastik förmlich auspowerten. Am Nachmittag wanderten wir zur Almhütte, wo wir einige (lustige) Stunden verbrachten. Nach dem Abendessen ging es in die…
Samstag, 12 November 2016 21:32

Damengymnastik feiert 50er Jubiläum

Das 50-jährige Jubiläum unserer Damengymnastik war ein voller Erfolg, darin waren sich alle Besucher einig.Zu Beginn des Jubiläums besuchten die Gymnastik-Damen mit Schriftführer Heiko Weiershäuser als einzigem Mann die fantastische Sonderausstellung in unserem Heimatmuseum "Frauen im Mittelalter". Begrüßt wurden sie von Agnes von Bürgel, die mit Brotkorb und Sekt aufwartete. Anschließend führte dann Wolfgang Schiffner  in gewohnt souverainer und abwechselungsreicher Weise durch die Ausstellung. Besonders seine Anekdoten zu den Themen "Ehebruch"…