Ringen
Ringen

Ansprechpartner: Chef-Trainer Otto Hajlik, Tel. Nr.: 0177 545 3739

Gerne laden wir DICH und noch weitere Sportlerinnen und Sportler ein, mit uns gemeinsam zu trainieren. Ihr könnt Euch auch mit unserem Trainer, Otto Hajlik, telefonisch in Verbindung setzen und ein Probetraining unter der Telefonnummer 01775453739 vereinbaren.

Bitte gebt die Adresse unserer Website (http://www.vfl-wolfhagen.de/ringen) an alle Interessierten weiter. Gerne teilen wir mit Euch unseren gemeinsamen Erfolg.

2020 09 neue Trainingszeiten

Dienstag, 31 Januar 2023 23:15

Training unserer "Kleinen Wölfe"

Training unserer Gruppe "Kleiner Wölfe" - YouTube Wir freuen uns, Ihnen/Euch ein Video über das Training unserer Gruppe "Kleine Wölfe" im Alter von 7 bis 10 Jahren zu zeigen. Trainigszeit und Ort finden Sie auf unserer Seite https://www.vfl-wolfhagen.de/ringen. Wenn ihr Kind auch Lust hat, sich körperlich zu bewegen und so gesund und koordiniert aufwachsen will, dann schauen sie/du doch einfach mal bei uns unverbindlich rein - wir freuen uns auf…
Nick Eckenberger hat in der 60 Kilo Freistil-Klasse den Grundstein für die kommenden deutschen Meisterschaften und die Qualifikation für die kommenden Europameisterschaft der Kadetten in Tirana (Albanien) gelegt: er gewann beim Kadersichtungs-/Nominierungsturnier ! Die ganze VfL-Familie ist mega stolz auf dich, Nick und gratuliert dir und deinem Trainer Otto Hajlik von ganzem Herzen. Auch die HNA widmet Nick einen tollen Artikel, vielen Dank an Reinhard Michl und die HNA Wolfhagen.
Freitag, 13 Januar 2023 22:42

Die VfL-Familie hält zusammen

Die VfL-Familie hält zusammen. Eine tolle Unterstützung von Ulrike Kleinschmidt (Leichtathletik Trainerin mit 42 Jahren Erfahrung) die uns Ringer mit Tipps und Wissen über Ausdauertraining bereichert hat. Wir danken dir Uli!!!
Ein Video zum Trainingslager findet Ihr hier: https://youtu.be/rtzil470NtE   Das Trainingslager in der Jugendburg Sensenstein vom 03.01.- 06.01.2023 haben wir bravourös gemeistert. In enger Zusammenarbeit mit dem Hessischen Ringer-Verband und dem FCA Wrestling Ukraine. Unser Schwerpunkt war die Integration, Kooperation und sportliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Unter dem Motto: „Miteinander leben!“ Wir bedanken uns bei allen Trainern, Betreuern und Unterstützern für diese wunderbare Erfahrung!
Donnerstag, 22 Dezember 2022 13:31

Nikolausringen 2022

Den Film zum Nikolausringen findet ihr hier> https://youtu.be/gNrrpK5bl4k Zum Fest des Heiligen Nikolaus besuchte er auch die Matten-Wölfe des VfL Wolfhagen. Die Idee, in Wolfhagen eine Abteilung Ringen zu gründen, wurde einst von Cheftrainer Otto Hajlik verkörpert, der vom VfL-Vorstand unterstützt wurde und dessen Entwicklung bis heute tatkräftig nach vorne geht. Die Abteilung hat momentan 90 Kinder aus 15 Nationalitäten, darunter Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaft, viele Hessenmeister und Medaillengewinner…
Wahnsinnserfolg für die Wölfe: Nick Ekenberger und Kyrill Bondarenko wurden in ihren A-Jugend-Gewichtsklassen genauso Hessenmeister, wie Louis Dück in der B-Jugend. Den tollen Erfolg rundeten für unser Wölfe-Rudel Sebastian Epereschi mit der Silber- und Islam Barchashvili mit der Bronzemeldaille ab. 5 Starter - 5 Medaillen: Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratulieren ganz herzlich zu diesem Riesenerfolg!
Beim international hochklassig besetzten Brandenburg-Cup holte Marat Kardanov die Goldmedaille. Vorstand und Junioteam gratulieren Marat und Trainer Otto Hajlik ganz herzlich !
Unser Team Wölfe ? hat gestern an den offenen nordhessischen Meisterschaften 2022 mit großen Erfolg teilgenommen. Die Ringer Wölfe haben sage und schreibe 16 Medallien ??? mit nach Hause gebracht. ?‍♂️ Unser Verein ? hat somit den zweiten Platz ? in der Vereinswertung erhalten. Wir sind mega Stolz auf unsere Sportler. Das Orga-Team bedankt sich bei allen Sportler, Trainer, Betreuer und Eltern - gemeinsam sind wir ein starkes Team. Auch…
Samstag, 07 Mai 2022 12:24

Mini-Wölfe machen fette Beute

Sie heißen Hannes, Enrique, Sebastian und Louis. Was haben sie gemeinsam? Sie sind allesamt Sieger und stolze Ringer, die mit einer "Hornberger Kanone" als Trophäe belohnt die Heimreise angetreten haben. Hornberg? Kanone? Da war doch was…  Genau, an diesem historischen Ort Hornberg im Schwarzwald ranken sich über die Jahrhunderte bekanntlich viele Erzählungen. Uns allen bekannt die Sage vom Hornberger Schießen. Eins ist aber Fakt: unsere kleinen Wölfe haben dort bei…
Sonntag 24.04.22 gilt es, unserem Marat die Daumen zu drücken: er steht im Finale der deutschen Freistil-Meisterschaft in Hösbach! Und Nick Ekenberger kämpft um die Bronze-Medaille. Die ganze VfL-Familie drückt euch beiden die Daumen!
Seite 1 von 15