Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  

Mittwochs,

5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwochs,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

 

Aktuelle Nachrichten

Faust dicke Überraschung am zweiten Tag der Nordhessischen Meisterschaften: Vera Schaub gewinnt den Hochsprung mit sensationellen 1.48 m und wird Nordhessenmeisterin ! Und Lisa Fuhr sorgte für einen VfL-Doppelsieg, springt mit 1,45 m auf den 2. Platz. Ein weiteren Bezirksmeistertitel konnte Anna Klingbeil über 800m nach Wolfhagen holen. Sie gewann den Lauf ihrer Altersklasse in 3.08,72 Minuten. Weitere Podestplätze erkämpften sich gegen teilweise sehr starke Konkurrenz Juliane Fuchs, 2. Dreisprung…
Am ersten Tag der Nordhessischen Meisterschaften U12 bis U16 gab es tolle Ergebnisse für unsere VfL-Leichtathletinnen. Saskia Bauer wurde Viz-Meisterin über 800m und in fast allen Disziplinen gab es neue persönliche Bestleistungen. So knackte Linea Zilke endlich mit 4,01m die 4-Meter-Marke und Alice Eckenberger übersprang im Hochsprung 1,49m. Im Weitsprung hat der Wind unsere Mädels ein wenig geärgert und Bestleistungen bei Alice und Linea verhindert. Doch dem Wind getrotzt hat…
Die Leichtathletinnen der Wettkampfklasse II der Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen, die allesamt für den VfL Wolfhagen starten, belegten beim Regionalentscheid in Bad Sooden-Allendorf einen schönen 4. Platz. Gegen die hessenweit führenden Athletinnen z.B. der Goetheschule Kassel war in den meistens Disziplinen kaum etwas auszurichten. Doch allein die Tatsache, dass die Wilhelm-Filchner-Schule nach einer längeren Abstinenz im Regionalentscheid war und dort den 4.Platz belegte, ist schon ein schöner Erfolg. Aufbauend auf den beiden…
Eine Premiere beim Sparkassen-Grand-Prix war es für unsere Leichtathletinnen und –athleten sicherlich nicht, wohl aber beim Sparkassen-Grand-Prix im Sportkreis Hofgeismar, zu dem wir ja bekanntlich ab dem Jahr 2017 gewechselt sind. Und was für ein sensationelles Ergebnis haben unsere Jüngsten da eingefahren! Kian Zilke ist in der M 8 Zweiter geworden und Pauline Zindel erreichte in der W 9 ebenfalls Platz 2 ! Und auch Alice Ekenberger belegte einen hervorragenden…
19 Kinder der U8, U10 und U12 waren heute mit 5 Betreuern und ganz vielen Eltern zum Hallen-Sportfest in Trendelburg. Und alle haben das abgerufen, was wir immer trainieren, so dass sich schöne Erfolge einstellten. Die U8 wurde Zweiter, die U10 Vierter und die U12 erzielte den dritten Platz. Highlight des Wettkampfs: Die U8 hat den Biathlon gewonnen, bei dem die Kids als Team erst eine Runde sprinten, dann 3…
Bei den hessischen Meisterschaften des DTB feierten die Nachwuchsathletinnen des VfL tolle Erfolge: Lisa Fuhr wurde im Steinstoßen Hessenmeisterin und belegte im Schleuderball den 4.Platz. Ebefalls Hessenmeisterin wurde Alice Eckenberger im Schleuderball, sie belegte im Fünfkampf zudem einen hervorragenden 3. Platz. Im Schleuderball belohnte sich dann Celina Weiershäuser mit einer stolzen Serie von 6 Würfen über 30 Meter und einer Bestweite vom 35,50m einen tollen 2. Platz und wurde damit…
Der VfL-Nachwuchs gründete vor kurzem ein Juniorteam – und dieses tolle Miteinander der Athleten verschiedener Altersstufen setzten sie nun auch im Wettkampf um: Gross & Klein kämpften gemeinsam für unseren VfL beim Feriensportfest in Borken. Und was für eine tolle Ausbeute sie erzielten: Insgesamt holten die Athletinnen und Athleten des VfL 6 x Platz 1 , 3 x Platz 2 und 3 x Platz 3. So absolvierte Bettina Klapp (27…
Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: Statt Training stand in dieser Woche die Vorbereitung der "Kleinen" und der "Großen" Leichtathleten auf den kommenden Viehmarktsumzug auf dem Programm. Ihr wollt wissen, was? Das werden wir aber doch jetzt noch nicht verraten... Statt schweißtreibendem Training wurde fröhlich gebastelt. Während sich viele Kinder in der Feinmotorik übten und so manche Mütter und Väter mit ihrem Talent im Auschneiden und Kleben begeisterten, schnitten andere…
Bei der Hessenmeisterschaft im Block Wurf in Hofgeismar wurde Alice Eckenberger sensationell 1. und damit Hessenmeisterin ! Trainerin Ulrike Kleinschmidt: Wenn ich mit allem gerechnet hätte, aber damit auf gar keinen Fall. Alice hat ihre Leistungen im Block Wurf um 165 Punkte gesteigert. In diesem Block hatten wir schon lange kein Hessen-Meister mehr, ich bin total stolz. Doch nicht nur auf Alice, sondern auch auf Linea Zilke. Auch sie hat…
Am heutigen Tage hat sich der erste Freizeitsportler im Liemecke-Stadion am Deutschen Sportabzeichen beim VfL Wolfhagen versucht. Und das gleich mit Bravour: 9,20m im Kugelstoßen mit der 5 Kg-Kugel, 7,70 Sekunden auf 50m und 33,10m mit dem Schleuderball. Das sind in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit und Koordination allesamt Gold-Werte, stellt VfL-Sportabzeichenprüfer Heiko Weiershäuser begeistert fest. Das Faszinierende: der Athlet, Herr Wolfgang Kannstein, wurde 1948 geboren, ist also 69 Jahre alt…
Seite 1 von 10