Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  

Mittwochs,

5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwochs,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

 

Aktuelle Nachrichten

Ihr kennt Sprint im Hochstart, aber auch im Bauchstart? Ihr fragt euch, warum unsere Kids so viel Spaß am Ring- oder Reifenwurf, am Zielsprung oder an Wechselsprüngen haben? Na, dann schaut einfach selbst mal nach, wie versprochen haben wir die dezentralen KiLa-Meisterschaften in einem Video zusammen gestellt....   https://youtu.be/uIGQSLOQVRw   Wer Lust hat, auch mal so viel Spaß an Sport und Bewegung zu haben, darf uns gern zum "schnuppern" besuchen.…
Einbeinige Wechselsprünge, Drehwurf, Schlagwurf, 800 Meter-Lauf oder Ziel-Weitsprung – das alles stand bei alternativen KiLa-Wettkampf auf dem Programm.Und was hatten unsere Kids nach der langen Wettkampfpause für einen Spaß, sich endlich wieder so richtig ins Zeug zu legen und um Punkte zu kämpfen. Und da fiel es auch gar nicht weiter ins Gewicht, dass „die Gegner aus den eigenen Reihen“ kamen, denn es wurde ein dezentraler Wettkampf: jeder Verein führte…
Wenn das mal keine schöne Auszeichnung ist: trotz widriger Bedingungen und nicht wettkampftauglichen Sportanlagen wurden unsere Leichtathleten mit dem 3.Platz bei "Nachwuchsverein des Jahres" ausgezeichnet. Der Vorstand und das Juniorteam gratulieren zu dieser tollen Ehrung, die ihr als HNA-Artikel noch im Detail hier nachlesen könnt. 
Was ein toller Bericht der HNA-Wolfhagen in ihrer Serie "Rückblick" ! Dem Verfasser, Herrn ALEXANDER HUMME, danken wir ganz herzlich für diese schöne Wertschätzung einer herausragenden Athletin. Er berichtet am 18.06.2020 in Interviewform über die Laufbahn von Bettina Klapp inkl. ihrer starken Erfolge bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Sehr lesenswert - und ein schöner Ansporn für alle unsere kleinen Atheltinnen und Athleten, ihr nachzueifern.(Der folgende Original-Text und das Foto sind entnommen aus…
ACHTUNG, Leichtathleten: Ab sofort sind weitere Lockerungen durch den HLV bekannt gemacht worden. So dürfen jetzt 9 statt wie bisher 4 Kinder in einer Trainingsgruppe trainieren.Alle weiteren Neuerungen findet ihr als Download zu diesem Artikel sowie beim Hess. Leichtathletikverband unter https://www.hlv.de/hlv/news/details/news/aktualisierte-handlungsempfehlung-fuer-das-vereinstraining-1?fbclid=IwAR2zI8bvzVe6b7h0JeZRjEw13PEUV2_bzPFFyZJlorCIrXMx0HoA2g3ncDw  
In der HNA vom 3.4.20, Sportteil Wolfhagen, könnt ihr einen wirklich schönen Bericht über unsere Alice Eckenberger finden, der sie nicht nur als hoffnungsvolle Sportlerin, sondern auch als Mensch vorstellt. Lesenswert.
Auch im neuen Jahr macht Alice Eckenberger da weiter, wo sie 2019 aufgehört hat: mit richtig starken Leistungen ! Am Anfang eines Jahres nimmt man gewohnheitsmäßig durch Schließung der Sporthallen in Wolfhagen während der Ferien erst so langsam an Fahrt auf, sagt Trainerin Ulrike Kleinschmidt. Dass Alice heute bei der hessischen Winterwurf-Meisterschaft den 2. Platz erreicht hat, ist daher allein schon toll. Aber dass sie das mit einer tollen Weite…
Auch beim 3. Lauf der Winterlaufserie in Ippinghausen zeigten unsere kleinen Athletinnen und Athleten, dass auch jede Menge Lauf-Power in ihnen steckt. Sie holten nicht nur mehrfach Plätze unter den besten 10, sondern auch noch 5x Platz 3 und landeten sogar 2x als Sieger ihrer Altersklasse ganz oben auf dem Treppchen. Doch das ist gar nicht ganz so wichtig, sagt Betreuerin Celina Weiershäuser, viel mehr als die Ergebnisse zählen doch…
Gegen die Starter aus den reinen Laufvereinen haben wir doch eigentlich keine Chance, oder? So lautete vereinzelt die vorsichtige Frage mancher Eltern. Doch ihre Kinder straften sie beim 1. Winterlauf (WiLa) in Ippinghausen Lügen - und wie! In der U8 siegte nicht nur Phil Beyer mit 5 Sekunden Vorsprung, sondern unter den ersten 6 platzierten sich auch noch Felix Hoelke und Niklas Hellmann. Ein wirklich phänomenales Ergebnis.  Und auch die…
Strahlende Kinderaugen, rundum zufriedene Trainerinnen und begeisterte Eltern – das alles gab es heute beim Hallensportfest in Trendelburg zu sehen.  Die von Celina Weiershäuser betreute U10 wurde in der Besetzung Karl Schunk, Aurelia Gerhold, Jana Kreitsch, Tom Michl, Isabell Richter, Josefin Hellmann, Zoe Kepper, Melike Trommer, Kian Zilke und Philipp Heldt mit großen Vorsprung Erster. Das Team freute sich derart darüber, dass man Celina in der Jubeltraube ihrer Kinder kaum…
Seite 1 von 12