Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  

Mittwochs,

5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwochs,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitags,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

 

Aktuelle Nachrichten

Sonntag, 18 November 2018 13:15

Crosslauf "WiLa Ippinghausen" - VfL am Start

Bei Kaiserwetter waren unsere kleinsten Leichtathleten heute bei der Winterlaufserie (WiLa) des TSV Blau/Weiß Ippinghausen am Start - und hatten riesigen Spaß dabei. Obwohl das Laufen nun wirklich nicht die Kerndomäne des VfL Wolfhagen ist, ließen es sich die Kleinsten aus der Leichtathletik nicht nehmen und starteten bei der WiLa. Wieder kräftig angefeuert von den Eltern, die dieses Mal sogar Rasseln, Klatschen und andere Instrumente mitgebracht hatten, liefen Isabell Richter,…
Da staunten doch einige Besucher des Kinder-Leichtathletik-Wettkampf in Trendelburg nicht schlecht und fragten sich: Was geht denn hier ab, hier ist ja mehr Stimmung als in der Eishalle Kassel bei den Huskies!? Und für diese Stimmung waren die Wolfhager Eltern auf der Tribüne verantwortlich, als ihre Kids mit tollen Leistungen einen 1., einen 2. und einen 4.Platz in den Teamwertungen erkämpften. Das Team der U12 startete mit Lena Bellof, Jasmina…
Alice Eckenberger wurde in Einbeck bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des DTB Deutsche Meisterin! Sie gewann den Titel mit fantastischen Leistungen im Schleuderball mit 36,78m und Kugelstoßen 10,04m, wo sie schon einen soliden Vorsprung herausholte, den sie mit der Bestweite im Weitsprung (4,91m) noch ausbaute. Damit spielten dann die Zeiten im Sprint und im 1000m-Lauf keine große Rolle mehr und holte souverain den Titel. Herzlichen Glückwunsch von Vorstand, Juniorteam und der…
Die Kasseler Sparkasse hat auch in diesem Jahr wieder die Aktion "Rückenwind", wo sich Vereine beim Publikum mit ihren Angeboten zur Abstimmung stellen. Und unser VfL Wolfhagen ist mit der tollen Kinder-Leichtathletik vertreten. Helfen auch SIE unseren Kleinen und stimmen sie ab. Jede Stimme zählt 
Auch die jüngeren Jahrgänge waren bei den Hessischen Meisterschaften in Schlüchtern bzw. Steinau a.dS. am Start. Johanna Hupfeld und Antonie Zindel sollten dabei eigentlich nur erste Erfahrung mit neuen Disziplinen erlangen, nämlich beim Kugelstoßen und im Schleuderball. Sie belegten im Fünfkampf mit 32,82 Punkten Platz 8 (Johanna) und 23,68 Punkten Platz 9 (Antonie). Faustdicke Überraschung aber dann im Schleuderball-Einzelwettbewerb: Da klappte es bei Antonie immer besser und sie belegte mit…
Nachdem Lisa Fuhr schon einen richtig tollen Mehrkampf mit 49 Punkten und der damit verbundenen sicheren Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hingelegt hatte, legt sie beim Einzelwettkampf im Steinstoßen noch einen drauf: Sie stieß den 5 kg Stein auf eine Weite von 7,71m und wurde damit souveraine Hessenmeisterin! Das tolle Ergebnis des VfL wurde abgerundet von einem hervorragenden 4. Platz von Nina Wassmuth, die den Stein mit 6,67m weiter als erwartet…
Faust dicke Überraschung am zweiten Tag der Nordhessischen Meisterschaften: Vera Schaub gewinnt den Hochsprung mit sensationellen 1.48 m und wird Nordhessenmeisterin ! Und Lisa Fuhr sorgte für einen VfL-Doppelsieg, springt mit 1,45 m auf den 2. Platz. Ein weiteren Bezirksmeistertitel konnte Anna Klingbeil über 800m nach Wolfhagen holen. Sie gewann den Lauf ihrer Altersklasse in 3.08,72 Minuten. Weitere Podestplätze erkämpften sich gegen teilweise sehr starke Konkurrenz Juliane Fuchs, 2. Dreisprung…
Am ersten Tag der Nordhessischen Meisterschaften U12 bis U16 gab es tolle Ergebnisse für unsere VfL-Leichtathletinnen. Saskia Bauer wurde Viz-Meisterin über 800m und in fast allen Disziplinen gab es neue persönliche Bestleistungen. So knackte Linea Zilke endlich mit 4,01m die 4-Meter-Marke und Alice Eckenberger übersprang im Hochsprung 1,49m. Im Weitsprung hat der Wind unsere Mädels ein wenig geärgert und Bestleistungen bei Alice und Linea verhindert. Doch dem Wind getrotzt hat…
Die Leichtathletinnen der Wettkampfklasse II der Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen, die allesamt für den VfL Wolfhagen starten, belegten beim Regionalentscheid in Bad Sooden-Allendorf einen schönen 4. Platz. Gegen die hessenweit führenden Athletinnen z.B. der Goetheschule Kassel war in den meistens Disziplinen kaum etwas auszurichten. Doch allein die Tatsache, dass die Wilhelm-Filchner-Schule nach einer längeren Abstinenz im Regionalentscheid war und dort den 4.Platz belegte, ist schon ein schöner Erfolg. Aufbauend auf den beiden…
Eine Premiere beim Sparkassen-Grand-Prix war es für unsere Leichtathletinnen und –athleten sicherlich nicht, wohl aber beim Sparkassen-Grand-Prix im Sportkreis Hofgeismar, zu dem wir ja bekanntlich ab dem Jahr 2017 gewechselt sind. Und was für ein sensationelles Ergebnis haben unsere Jüngsten da eingefahren! Kian Zilke ist in der M 8 Zweiter geworden und Pauline Zindel erreichte in der W 9 ebenfalls Platz 2 ! Und auch Alice Ekenberger belegte einen hervorragenden…
Seite 1 von 10