Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  0173 9007836

Mittwoch,
5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwoch,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion


Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

Alice Ekenberger und Linea Zilke vom VfL Wolfhagen wurden heute in der 4x 400m Staffel der Startgemeinschaft LG Reinhardswald Hessenmeister!!! Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratuliert beiden ganz herzlich.
Eine solche Auszeichnung hatten wir in den langen Jahren unseres Vereins auch noch nicht, sagt VfL-Vorsitzende Monika Jakob, und darauf sind wir verdammt stolz, denn es zeigt, wie wichtig unsere Jugendarbeit ist. Der Jugendausschuss des Hessischen Leichtathletik-Verbandes (HLV) und der Leichtathletik-Förderverein Hessen (LFH) suchten die ehrenamtlich engagiertesten Leichtathletinnen und Leichtathleten in ihren Vereinen. Ziel der Preisausschreibung war es, junges Engagement den Mitgliedsvereinen zu fördern und zur engagierten Nachwuchsarbeit zu motivieren.…
Nachdem nun endlich wieder Veranstaltungen in Präsenz stattfinden durften, sind wir als VfL natürlich gern der Einladung des Leichtathletik-Kreises gefolgt und haben den Kreistag besucht. Schöne Überraschung: Alice Ekenberger wurde als Sportlerin des Jahres 2020 für ihre Erfolge bei der deutschen, süddeutschen und hessischen Meisterschaft geehrt ! Darüber hinaus wurde auch Luisa Lenz für ihre tollen Erfolge bei den gleichen Meisterschaften geehrt. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig gute Nachwuchsarbeit…
Alice Eckenberger wurde am heutigen Samstag mit einer Weite von 11,81 Meter Hessenmeisterin im Kugelstoßen. Die gesamte VfL-Familie gratuliert zu diesem Wahnsinnserfolg !
Nach ihrer Silbermedaille bei den Süddeutschen Meisterschaften letzte Woche hat Luisa Lenz heute bei den hessischen Meisterschaften angegriffen und sich den Hessenmeister-Ttel geschnappt. Die ganze VfL-Familie gratuliert Luisa und Chef-Trainerin Ulrike Kleinschmidt von Herzen zu diesem phantastischen Erfolg. Auch die HNA Wolfhagen berichtet heute über den tollen Erfolg in einem schönen Bericht:
Welch ein toller Erfolg: Beim ersten offiziellen Wettkampf im 7-Kampf, der Königsdisziplin der Leichtathletik, wünschte sich unsere Alice 3800 Punkte zu holen, denn immerhin startet sie erstmalig in der WJU18 und war damit der jüngere Jahrgang. Dass sie aber sogar 3918 Punkte und sich damit den 3.Platz in einem sehr starken Starterinnenfeld erkämpfte, das ist phänomenal. Weiteres Highlight: mit 11,86m im Kugelstoßen hat sich Alice für süddeutsche Meisterschaft qualifiziert! Nicht auszudenken,…
Da hat die HNA aber so was von Recht: die Leichtathleten haben sie mit wirklich beeindruckenden Leistungen nach den Corona-Einschränkungen zurückgemeldet und ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. 2 Tagessiege in Disziplinen, 2x zweite Plätze und vor allem die Siege in den Dreikämpfen – wobei in der WU18 alle drei Podestplätze an den VfL gingen! -  zeigen, dass das Covid-Trainingskonzept von Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt wohl durchdacht war. Trainerin Celina Weiershäuser, die Ulrike…
Die Leichtathelten bitten um eure Unterstützung, sie haben sich als "Dream Team" bei der Aktion von FFH und REWE beworben. Nun kommt es auf uns alle an, dass wir sie bei FFH auf der Seite mit unseren Stimmen unterstützen.Also auf geht`s, hier könnt ihr unsere Leichtathleten wählen: https://www.ffh.de/team/5554/ec94c Wir freuen uns auf eure Stimmen ! ?
Für unsere Alice Eckenberger war es ein sehr aufregender Wettkampf, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn es war nicht nur der erste Wettkampf im Jahr 2021 und damit eine wichtige Standortbestimmung, wo wir nach den Corona-Einschränkungen stehen, sondern auch ein fantastisches Erlebnis auf dem Sportplatz von Eintracht Frankfurt. Eingeladen waren unter Einhaltung aller Corona-Vorsichtsregelungen alle KaderathletInnen und so nutzten dann auch gleich reihenweise "Stars" den Wettkampf zur Vorbereitung auf die Olympischen…
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir ja dieses Jahr nicht so viele Wettkämpfe gehabt, sagt Trainerin Ulrike Kleinschmidt, aber trotzdem tolle Erfolge im Sparkassen-Grand-Prix erzielt. Sage und schreibe 13 Kinder unter den ersten drei - so viele wie noch nie, so die stolze Trainerin,  das hervorragende Ergebnis mit 11 Kindern im letzten Jahr konnten wir nochmals toppen. Das erste Mal unter die ersten 3 haben es Tim Becker, Ronja Matthaei, Clea…
Seite 1 von 13