Leichtathletik
Leichtathletik
Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  0173 9007836

Mittwoch,
5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwoch,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion


Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

742202_MZ_742144_100Raiffeisenbank

Wolfhagen

 

Auch die Leichtathleten machten heute fette Beute und holten mehrere Kreismeistertitel und Podestplätze für unseren VfL.Auch hier gratulieren Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie den kleinen Athelt*iinnen und Trainern ganz herzlich! Und wir bedanken uns bei den Eltern für die großartige Unterstützung.Hier nun in Kurzform die Platzierungen im Einzelnen sowie ein paar schöne Impressionen in unserer Bildergalerie.
Was die Jugend kann, das kann ich auch - so hat sich Frauke Peters wohl gedacht. Mit 1,48m gewann sie nicht nur die Hessenmeisterschaft, sondern einhergehend damit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht. Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie freuen sich mit Frauke und gratulieren herzlich.
Breaking News: VfL-Team super erfolgreich in BSA bei den Nordhessenmeisterschaften und stellt 3 Nordhessenmeister!Die einzelnen Ergebnisse: M15 / 60m: Tom Gerhold wurde im Vorlauf 1. mit 8:35 und war damit direkt ins A Finale gekommen.Dort hat er dann sogar noch Schippe drauf gelegt und ist Nordhessen-Meister geworden mit 8:26.
Ihre neue persönliche Bestleistung bringt die Hessenmeisterschaft: Alice Ekenberger schnappt sich den 2ten Hessenmeistertitel binnen 1 Woche. Im Kugelstoßen ist sie mit neuer PB von 11,84m siegreich. Doch das war nicht das einzige sehr erfreuliche Ergebnis, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn Tom Gerhold legte eine ganz starke Serie im Kugelstoßen von 4x über 11m hin. Mit seinem weitesten Stoß von 11,55m sicherte er sich die Bronzemedaille. Und nicht nur dass,…
Ein super toller Erfolg für unseren kleinen Verein mit so wenig Möglichkeiten heute bei den Hessischen Meisterschaften: Alice Ekenberger wurde Hessenmeisterin im Diskus und 2. im Speerwurf. Doch damit nicht genug: Clea Gerhold holte einen tollen 4. Platz im Diskus und ihr Bruder Tom Gerhold kam gleich 2x unter die besten 10 in Hessen, denn er wurde 5. im Diskus und 8. im Speerwurf. Und auch Karl Schunk gehört zur hessischen…
Sonntag, 28 Januar 2024 21:48

Super Erfolg im Sparkassen-Grand-Prix 2023

Zum 14 x  ehrte die Kasseler Sparkasse die Vereine und Sportler im Sparkassen Grand Prix. In der Stadthalle Hofgeismar fand die Ehrung des Jahres 2023 für den Kreis Hofgeismar statt.Riesenerfolg für den VfL: 25 von 51 zu ehrenden Sportlern, stellte der Vfl Wolfhagen.Unsere Ausbeute: 5 x Platz 1, 12 x Platz 2, 8 x Platz 3. Die größte Überraschung war aber dann Platz 1 in der Vereinswertung mit  1332, 55  Punkten…
Sonntag, 26 November 2023 00:42

Erneut fette Beute für unsere Leichtathleten

Und wieder ein super erfolgreicher Tag, dieses Mal beim Friedrich-Stracke-Hallensportfest in Melsungen. Unsere Athleten holten3 x den 1. Platz, 1 x den 2. Platz und 1 x Platz 4.
Welch toller Erfolg für unseren Nachwuchs: bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften erliefen sich unsere Athlet*Innen 5 Kreismeistertitel! Vervollständigt wurde der Erfolg durch 5x Silber und 5x Bronze. Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt zieht eine zufriedene Bilanz:  Allen Kindern gebührt ein großes Lob, sie haben die anspruchsvollen Strecken super gemeistert, denn die Strecken waren sehr schwierig zu laufen. Alle Starter*Innen haben den Verein super vertreten. Weiter so, ihr dürft alle stolz auf euch sein. 
Sonntag, 05 November 2023 12:08

1. Platz beim Hallensportfest in Deisel

Das Team der U8 unserer Kinderleichtathletik war beim großen Hallensportfest in Deisel nicht zu schlagen und sicherte sich Platz 1. 
Die Atheltinnen des VfL Wolfhagen sorgen weiter international für Furore in der Seniorenleichtathletik. Petra Simshäuser hat nach ihrem Weltmeistertitel nun nachgelegt und ist bei den Europameisterschaften der Serniorinnen Europameisterin im Speer-3-Kampf geworden. Doch nicht nur das, denn sie stellte mit ihrem Ergebnis einen neuen Weltrekord im Speer 3-Kampf auf. Nach diesem tollen Einstieg am ersten Tag war ich voll auf Adrenalin und top motiviert für die restlichen Tage, so unser…
Seite 1 von 17