Handball Spiel Gemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen
Samstag, 16 Februar 2019 09:05

Der Handballsport trauert um Rudi Göbert

Vor kurzem noch vom Landkreis für sein seit 1971 ununterbrochenes Engagement im Handballsport und insbesondere seine Jugendarbeit ausgezeichnet, ist unser geschätzter Rudi Göbert in dieser Woche viel zu früh im Alter von 69 Jahren verstorben. Der Handball in unserer Region verliert mit ihm einen seiner wichtigsten und bedeutendsten Menschen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.
Tolle Geste des Landkreis Kassel: Im rappelvollen Bürgerhaus Vellmar-West ehrte der Landkreis in einem sehr stilvollen Ambiente gemeinsam mit dem Handballbezirk Hessen-Waldeck der MT Melsungen 76 verdiente Ehrenamtliche, die in den Handballvereinen tätig sind. Eine tolle Wertschätzung und ein Zeichen des Dankes an alle Ehrenamtlichen, die mit ihrem Tun den Sport unterstützen! Die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter/innen, Helfer/innen und Vorstandsmitglieder in den Sportvereinen sind für die Kinder und Jugendlichen wichtige Begleiter…
Der Handballsport wird beim VfL in einer engen Kooperation in der Handballspielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen, der HSG HoSaWo, betrieben. Und heute laden wir die Kleinsten ganz herzlich ein, diesen spannenden und dynamischen Sport einmal kennenzulernen. Handball für die Kleinsten existiert bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen schon sehr lange. In allen drei beteiligten Orten gibt es gut funktionierende Mini-Gruppen, die sich je einmal in der Woche zu Spiel und Bewegung in den Hallen in…