Handball HoSaWo
Handball-Spiel-Gemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen

Handballsport betreiben wir in einer Spielgemeinschaft. Am Ende dieser Seite finden sie eine Sammlung aktueller Presseberichte über die Mannschaften der  Handballspielgemeinschaft.

Alle weiteren Informationen finden sie auf der Webseite der
HSG Hoof/Sand/Wolfhagen
unter anderem auch die jeweiligen 
Trainingszeiten und Trainingsorte

Samstag, 24 Februar 2024 14:28

Save the date: Gemeinsam helfen am 9. März

Unsere Handballer, die ja in der Spielgemeinschaft Hoof-Sand-Wolfhagen aktiv sind, haben eine tolle Aktion geplant. Gemeinsam mit der DKMS wollen wir Sportler uns typisieren lassen und so gegen den Blutkrebs kämpfen. Kommen auch sie am 9. März zur großen Typisierungsaktion in die Schauenburghalle in Hoof und werden Lebensretter !
Save the date: Eltern, Großeltern, Paten und Freunde unserer Hanball-Minis aufgepasst: am 20. und 21.04.2024 findet das alljährliche große Mini-Spielfest statt. Alle Mini-Handballer*innen aus den 3 Orten Hoof, Sand und Wolfhagen liefern sich dann in der Sporthalle in Sand packende Duelle. Und wenn jedes Kind nur 2 Besucher mitbringt, dann haben wir ein Event mit rund 300 Menschen in der Halle. Also auf geht`s, Kalender zücken und eintragen !
Die Halle stand Kopf, die Spielerinnen tanzten die Humba und alle waren happy: unsere 2. Damen-Handballmannschaft wurde Meister und steigt auf in die Bezirksoberliga!!! Vorstand und Juniorteam gratulieren ganz herzlich !
Ihr habt das mega-spannende Pokalfinale im Handball gesehen und Lust auf diese tolle Sportart bekommen? Na, dann nix wie hin zum großen Spielfest unserer Handball-Abteilung, die in der HSG HoSaWo startet. Am 29. und 30.04. können nicht nur Fortgeschrittene in Turnierform starten, sondern auch Anfänger. Also auf geht`s, schnell anmelden und viel Spaß haben ! 
Dienstag, 28 März 2023 14:09

Meisterschaftsspiel der weiblichen C Jugend

Weibliche Jugend C1 gewinnt 1. Finalspiel in Calden vor Wahnsinnskulisse. Vor einer für ein C-Jugendspiel atemberaubenden und stimmungsvollen Kulisse von rund 200 fairen Zuschauern entwickelte sich im ersten Finalspiel ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen der Vereinigten in der Anfangsphase. Der dort erarbeitete Vier-Tore-Vorsprung konnte jedoch in der Folge nicht weiter ausgebaut werden, da die Gastgeberinnen leidenschaftlich dagegenhielten und der Grübel/Steuber-Sieben alles abverlangten. So entwickelte sich ein typisches, nicht vom…
Samstag, 16 Februar 2019 09:05

Der Handballsport trauert um Rudi Göbert

Vor kurzem noch vom Landkreis für sein seit 1971 ununterbrochenes Engagement im Handballsport und insbesondere seine Jugendarbeit ausgezeichnet, ist unser geschätzter Rudi Göbert in dieser Woche viel zu früh im Alter von 69 Jahren verstorben. Der Handball in unserer Region verliert mit ihm einen seiner wichtigsten und bedeutendsten Menschen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern.
Tolle Geste des Landkreis Kassel: Im rappelvollen Bürgerhaus Vellmar-West ehrte der Landkreis in einem sehr stilvollen Ambiente gemeinsam mit dem Handballbezirk Hessen-Waldeck der MT Melsungen 76 verdiente Ehrenamtliche, die in den Handballvereinen tätig sind. Eine tolle Wertschätzung und ein Zeichen des Dankes an alle Ehrenamtlichen, die mit ihrem Tun den Sport unterstützen! Die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter/innen, Helfer/innen und Vorstandsmitglieder in den Sportvereinen sind für die Kinder und Jugendlichen wichtige Begleiter…
Der Handballsport wird beim VfL in einer engen Kooperation in der Handballspielgemeinschaft Hoof/Sand/Wolfhagen, der HSG HoSaWo, betrieben. Und heute laden wir die Kleinsten ganz herzlich ein, diesen spannenden und dynamischen Sport einmal kennenzulernen. Handball für die Kleinsten existiert bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen schon sehr lange. In allen drei beteiligten Orten gibt es gut funktionierende Mini-Gruppen, die sich je einmal in der Woche zu Spiel und Bewegung in den Hallen in…