Tolle Geste des Landkreis Kassel: Im rappelvollen Bürgerhaus Vellmar-West ehrte der Landkreis in einem sehr stilvollen Ambiente gemeinsam mit dem Handballbezirk Hessen-Waldeck der MT Melsungen 76 verdiente Ehrenamtliche, die in den Handballvereinen tätig sind. Eine tolle Wertschätzung und ein Zeichen des Dankes an alle Ehrenamtlichen, die mit ihrem Tun den Sport unterstützen! Die vielen ehrenamtlichen Übungsleiter/innen, Helfer/innen und Vorstandsmitglieder in den Sportvereinen sind für die Kinder und Jugendlichen wichtige Begleiter…
Der Schriftführer im Vorstand des VfL Wolfhagen, Heiko Weiershäuser, ist im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen in Anerkennung seiner vielfältigen ehrenamtlichen Aufgaben seit fast 20 Jahren mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet worden. Bürgermeister Schaake zählte in seiner Laudatio die vielen Tätigkeiten und Aufgaben seit 2001 auf: Mitgliedschaft in der Stadtverordnetenversammlung Fraktionsvorsitzender Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur & Soziales Mitglied im…
Neue Wege bei der Ehrung durch unser Juniorteam, erstmals Kino-Gutscheine für die Gold-Sportler, leuchtende und stolze Sportleraugen, ein Ehrengast mit einer beeindruckenden Vita, jede Menge Action bei den Pausenvorführungen und viel Spaß bei allen Beteiligten – Sportlerherz, was willst du mehr. Wir gratulieren jedem Sportler und jeder Sportlerin, vor allem aber unseren geehrten Athletinnen und Athleten ganz herzlich zur Sportplakette der Stadt Wolfhagen. Egal, ob in Bronze, Silber oder Gold,…
Zum zweiten Mal errung sich Erik Tangel die Silber-Medallie bei den deutschen Meisterschaften 2018 in der Gewichtsklasse 55 kg der Junioren. Herzlichen Glückwunsch Erik!
Mittwoch, 28 Februar 2018 10:25

WÖLFE: Medaillenregen bei Hessenmeisterschaft

Unter der Woche Besuch vom Landestrainer, der sich die Rahmenumstände in Wolfhagen mal anschauen wollte, am Samstag dann nahmen unsere Nachwuchsringer, die „Wölfe“, an den hessischen Landesmeisterschaften in Michelstadt teil. Und mit welchem Erfolg: Die Wölfe haben 3x Gold und 3x Silber errungen. In der Gesamtwertung errungen sie den zweiten Platz bei der B-Jugend mit Jannis Hajlik, Nick Eckenberger und Jan Fleimann. Auf den Goldrang rungen sich Kevin Bliferniz, Marat…
Der VfL 1889 Wolfhagen e.V. lädt gemäß § 8 seiner Satzung alle Mitglieder zu seiner Mitgliederversammlung am 09. März 2018 um 19:00 Uhr in den Clubraum im Liemecke-Stadion ein. Anträge zur Tagungsordnung sind bis zum 02. März 2018 an die Geschäftsstelle (VfL Wolfhagen, Liemeckestr. 1, 34466 Wolfhagen) schriftlich einzureichen. Der Antragsteller muss seinen Antrag persönlich in der Mitgliederversammlung vortragen und begründen. Vorläufige Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung. Feststellung der ordnunqsqernäßen Einberufunq…
Sonntag, 11 Februar 2018 19:52

"Wölfe" überzeugen auf ganzer Linie

Was eigentlich nur als Vorbereitung für die kommenden hessische Meisterschaften gedacht war, wurde zu einer wahren Erfolgsgeschichte. Unsere "Wölfe" haben gestern bei den offenen Landesmeisterschaften in Sachsen-Anhalt mit 6 Ringern teilgenommen. Ihre Bilanz: 5x Gold und 1x Silber ! Besonders hervorzuheben: Marat Kardanov ist sogar Landesmeister geworden in beiden Stilarten ! Das war eine echt starke Leistung von allen VfL-Sportlern, die große Hoffnungen auf die kommende Landesmeisterschaft in Hessen macht.…
Wolfhagens Ringertrainer Otto Hajlik bat seine "Wölfe" vom 03.01. bis 06.01.2018 zu einem erneuten Wintertrainingslager in die Sportschule "Sensenstein" bei Kassel. Hierzu waren auch Sportler vom Hessischen Oberligisten KSV Rimbach mit dem Deutschen A-Jugendvizemeister 2017 Nico Schmitt, der ZSG Waltershausen (Thüringen), PSV Lippe-Detmold und weitere Spitzenathleten aus den angrenzenden Landesverbänden und dem Hessischen Ringer-Verband eingeladen. Für Otto Hajlik (VfL Wolfhagen) mit seinem Trainerteam (Pavel Flink (KSF Gießen/VfL Wolfhagen) und Manfred…
Dienstag, 02 Januar 2018 13:55

Frohes Neues !

Wenn’s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. (Albert Einstein) Unseren Mitgliedern, den Sponsoren, Unterstützern und Freunden des VfL wünschen wir viel Gesundheit, Freude, Toleranz und vor allem Liebe in unseren Herzen! Und natürlich weiterhin Spaß am Sport! Vorstand & Juniorteam PS: Gern sind wir natürlich behilflich, die guten Vorsätze in sportlicher Hinsicht zu unterstützen Sprecht uns einfach mal an,…
Der VfL Wolfhagen möchte gewährleisten, dass kein Kind wegen des fehlenden Geldes für Mitgliedsbeitrag oder Sportkleidung auf Sport verzichten muss. Daher wurde eine Bewerbung für das Programm der Sportjugend Hessen „Sport für alle Kinder“ auf den Weg gebracht. Nun können wir uns über den Aufnahmebescheid im Programm „Sport für alle Kinder“ freuen. Das zentrale Ziel des Programms ist auch unser Ziel in Wolfhagen, sagt unsere Vorsitzende Monika Jakob: Wir wollen,…
Seite 1 von 27