Gemeinsam zum eigenen Erfolg – dieses Motto hat unser VfL seit einigen Jahren geprägt. Und wie wichtig ein guter Team-Geist ist, zeigte sich in der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen. Die Athlet*innen des VfL wurden für ihre herausragenden Leistungen zahlreich mit Urkunden und den begehrten Gold, Silber- und Bronze-Plaketten von Bürgermeister Schaake und dem neuen 1. Stadtrat Karl-Heinz Löber ausgezeichnet. Auf diese Auszeichnung sind wir als Verein wirklich stolz, sagt die…
Auch das gehört zu unserer Jugendarbeit dazu, sagt Trainer Otto Hajlik: Wir haben einen kulturellen Ausflug nach Ladenburg gemacht. Die Jungs haben die Möglichkeit gehabt, sich die schöne Stadt, ihre kulturellen Besonderheiten anzuschauen und die Region kennenzulernen. Das fördert die soziale Kompetenz unserer jungen Athleten und steigert den Teamgeist. Abends dann haben wir ein Training zusammen mit ASV Ladenburg durchgeführt...
Welch ein toller Erfolg: Beim ersten offiziellen Wettkampf im 7-Kampf, der Königsdisziplin der Leichtathletik, wünschte sich unsere Alice 3800 Punkte zu holen, denn immerhin startet sie erstmalig in der WJU18 und war damit der jüngere Jahrgang. Dass sie aber sogar 3918 Punkte und sich damit den 3.Platz in einem sehr starken Starterinnenfeld erkämpfte, das ist phänomenal. Weiteres Highlight: mit 11,86m im Kugelstoßen hat sich Alice für süddeutsche Meisterschaft qualifiziert! Nicht auszudenken,…
Da hat die HNA aber so was von Recht: die Leichtathleten haben sie mit wirklich beeindruckenden Leistungen nach den Corona-Einschränkungen zurückgemeldet und ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. 2 Tagessiege in Disziplinen, 2x zweite Plätze und vor allem die Siege in den Dreikämpfen – wobei in der WU18 alle drei Podestplätze an den VfL gingen! -  zeigen, dass das Covid-Trainingskonzept von Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt wohl durchdacht war. Trainerin Celina Weiershäuser, die Ulrike…
Die Senioren, die heute bei der 2. Übungsstunde "Sport für hochaltrige Menschen" teilgenommen haben, waren begeistert. "So hoch habe ich meine Arme schon lange nicht mehr bekommen", sagte eine Teilnehmerin, während andere wiederum über die Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit ihrer Ober- und Unterschenkel erstaunt waren. Alle Damen teilten dann schließlich ein Fazit: Wann findet die nächste Übungsstunde statt, wir können es gar nicht abwarten, weiterzumachen.
Die Inzidenz-Zahlen sind gefallen und die maßgebenden Stellen haben uns den Sport wieder freigegeben, freut sich VfL-Vorsitzende Monika Jakob, deshalb starten wir sofort wieder mit fast allen Angeboten. Lediglich Eltern-Kind-Turnen sowie das Kinderturnen können aufgrund mangelnder Desinfektionsmöglichkeiten der Hallen-Matten leider nicht starten - noch nicht, denn spätestens nach den Sommerferien wollen wir auch diese Angebote wieder starten. Ab sofort startet die Leichtathletik mit einem modifizierten Angebot. Es gibt dort keine…
Hallo ihr sportbegeisterten Damen. Am Donnerstag, den 10.06.21 starten wir wieder mit unseren Übungsstunden in der weißen Sporthalle, Ippinghäuserstr. Ganz wichtig die Anfangszeiten haben sich geändert. Die Bewegungsstunde der Damen ab 70 Jahre findet von 18.00 - 19.00 Uhr und die der jüngeren Damen von 19.00 - 20.00 Uhr statt. Ich freue mich auf euch und das jeder noch eine Freundin mitbringt, eure Monika !
Das kann man mal so machen: Zur Vorbereitung nach Polen zu einem internationalen Turnier fahren, 3 Kämpfe absolvieren und die 2006er-Altersklasse (bis 75kg) mit 3 soverainen Siegen gegen namhafte Teilnehmer gewinnen.Wir gratulieren Kristian, seinem Betreuer (und Vater) und Chef-Trainer Otto Hajlik zu dieser sensationellen Leistung.  
Sehr schöner HNA-Bericht über unseren Cheftrainer Otto Hajlik, den man getrost auch "Vater des Ringens beim VfL" nennen kann ;-)
Beim DRB-Qualifikationsturnier in Heidelberg überzeugten unsere Wölfe Marat Kardanov und Nick Eckenberger mit herausragenden Leistungen. Die Altersklasse, in der sie starteten, geht bis 17Jahre, wobei sowohl Marat als auch Nick erst 15Jahre alt sind und damit die jüngsten im Feld waren. Marat, der noch keine DeutscheMeisterschaft mitgerungen hat, aber heute dafür die Konkurrenz mächtig aufmischte, kam auf Platz 2. Und auch Nick stand ihm in keiner Weise nach und war…
Seite 1 von 39