Kinderturnen
Kinderturnen

Vater-Mutter-Kind Turnen 2-4 Jahre

Markus Bohl (05692) 9972854
   
Do. 16.30-17.30 Uhr Alte Großsporthalle (Weiße Halle) Ippinghäuserstr.

Kinderturnern 4-6 Jahre

Martina Strunk (05692)-1551
D1. 17.00-18.00 Uhr Alte Großsporthalle (Weiße Halle) Ippinghäuserstr.
Das ist uns nicht leicht gefallen, so eine sichtlich enttäuschte Vorsitzende Monika Jakob, aber wir hatten keine andere Wahl als das Eltern-Kind-Turnen vorerst bis Weihnachten abzusagen. So gern wir nach den Herbstferien auch wieder ins Training eingestiegen wären, die Gesundheit der Kleinsten steht aber für uns an erster Stelle, ergänzt Übungsleiter Markus Bohl, die „Hinweise zur Nutzung der Sporthallen“ des Landkreises Kassel lassen uns da absolut keinen Spielraum. Wenn wir…
Am vergangenen Wochenende sollte wieder das alljährliche Bergturnfest auf dem Sensenstein stattfinden. Auf Grund der aktuellen Corona-Situation musste dieses jedoch abgesagt werden. Auch wenn die Enttäuschung darüber groß war, wollte man das bereits freigehaltene Wochenende trotzdem sinnvoll nutzen. Daher fiel die Entscheidung eine Bergturnfest-Alternative zu veranstalten. Zu diesem Anlass trafen sich am Samstag der Vorstand des Turngau Nordhessen, sowie die Fachwarte der einzelnen Bereiche und weitere Mitarbeiter auf dem Sensenstein.…
Was für besondere Ehre für unseren VfL: Gleich 3 Übungsleiterinnen wurden vom Landrat des Landkreises Kassel, Uwe Schmidt, in Zusammenarbeit mit dem Turngau Nordhessen für ihre überaus langjährige Tätigkeit in den Bereichen Eltern-Kind- und Kinderturnen geehrt. Angelika, Heike und Martina kommen zusammen auf fast 100 Jahre Einsatz für die Kinder unserer Stadt (!). Zusammen mit weiteren langjährigen Übungsleitern aus dem Bereich des Turnens zollte damit der Landkreis Kassel Respekt für…
Die Vorfreude steigt, denn bald tummeln sich wieder Funkenmariechen, Cowboys, Indianer, Polizei, Feuerwehr, Clowns, Feen, Prinzessinnen, Einhörner, Ritter, Batman, Superman, Hand- und Fußballer oder Vampire in der Wolfhager Stadthalle: es ist wieder VfL-Kinderfasching in Wolfhagen! Konfettiregen, Luftschlangen, Musik, Tanzen, Vorführungen und gaaaanz viel Spaß erwarten euch und eure Eltern am 23.02.2019 ab 15 Uhr in der Wolfhager Stadthalle. Einlass ist ab 14 Uhr. Wir freuen uns auf Euch und eure…
Wir suchen für das Vater-Mutter-Kind Turnen einen oder mehrere Übungsleiter/innen. Die Übungsstunde findet Donnerstag´s in der weißen Turnhalle der Wilhelm-Filchner-Gesamtschule Wolfhagen, Ippinghäuserstr. statt. Wer hat Interesse an dieser tollen Arbeit mit Kindern? Der meldet sich bitte bei unserer Vorsitzenden Monika Jakob, Handynr. 01784787552. Es wäre doch zu schade, wenn wir dieses tolle Angebot einstellen müssten...
Ein dringender Aufruf in eigener Sache: Das Angebot des Mutter-Vater-Kind-Turnen erfreut sich eines regen Zulaufs und bildet so eine Säule für die Zukunft des Vereins. Es findet 1x wöchentlich am Donnerstag für 1 Stunde (16.30 bis 17.30 Uhr) statt. Leider aber müssen sich die Übungsleiter aus Zeitgründen zurückziehen. Damit dieses tolle und beliebte Angebot nicht eingestellt werden muss, wäre es toll, wenn sich Interessierte, gern auch aus den Reihen der…
Donnerstag, 16 August 2012 10:42

Vater-Mutter-Kind-Turnen

Beim Vater-Mutter-Kind-Turnen gibt es bis nach den Herbstferien nur eine Gruppe und zwar Donnerstags von 16.30 -17.30 Uhr.
Donnerstag, 16 Juni 2011 13:39

Spende von der SPD Wolfhagen

Am Donnerstag, den 09.06. übergab Sabine Scherer 1. Vorsitzende des SPD Ortsverein Wolfhagen im Vater-Mutter-Kind-Turnen eine Spendendose. Mit Hilfe der Kinder öffnete sie die Dose. Die Eltern zählten mit Sabine das Geld und kamen auf eine Summe von 282,24 €. Die gesammelten 282,24 €, die durch Crepes-Verkauf während des Wahlkampfes und des Johanni-Festes eingenommen wurden, sollen zum Kauf von Neuen Sportgeräten und zur Reparatur von defekten Sportgeräten verwandt werden.