Sportabzeichen - TuS Bramsche

Sei dabei – gemeinsam schaffen wir DEIN Sportabzeichen !

Ort:

Wolfhagen, Liemecke-Stadion oder Sportplatz Pommernanlage

Verein:

VfL 1889 Wolfhagen e.V. (Eine Mitgliedschaft ist KEINE Voraussetzung!)                               

Sportart:

Leichtathletik, Radfahren und Schwimmen

Termin:

Wann immer du Zeit hast - nach vorheriger Termin-absprache von Ostern bis Oktober !

Ansprechpartner:

Heiko Weiershäuser 0172 5638241 oder 05692/ 8241

Kim Strobel oder Victoria Schaible

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Angebote:

DSA für Flüchtlinge, DSA für Betriebe, DSA für Vereine, DSA für Familien, DSA für Menschen mit Behinderung


Vereinbart noch heute euren Wunschtermin !

Und so geht das DSA:
https://www.sportkreis-region-kassel.de/wir/aktuelles/nachrichten/2020-06-22_sporrabzeichen_video.html

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens. 

Auf geht`s, ruf an oder sende uns eine WhatsApp oder Mail und wir packen deine Herausforderung zusammen an !

Das deutsche Sportabzeichen (DSA) erfreut sich gerade jetzt, nach den ersten Lockerungen in Sachen CORONA, steigender Beliebtheit. Im Newsletter Juni 2020 ist nicht nur das DSA nicht nur sehr anschaulich präsentiert, sondern ihr findet auch gleich alle Werte und Leistungen, die ihr für eure Herausforderung wissen müsst. Also: Newsletter lesen und dann anmelden zum DSA bei Kim, Victoria oder Heiko (siehe Übersicht auf der Homepage). Gemeinsam schaffen wir deine Herausforderung…
Hallo an alle Sportabzeicheninteressierte, da sich der Wiedereinstieg in den Sport – und somit auch das Training/die Abnahme beim Sportabzeichen – als „etwas holprig“ entpuppt, haben wir, Heike Sokoll vom Sportkreis und der VfL Wolfhagen, die wichtigsten Informationsseiten für euch zusammengestellt (siehe Anhang „Allgemeine Informationen zum Wiedereinstieg beim Sportabzeichen“). Ihr findet Formulare wie z.B. den Athletenfragebogen auch in unserem Servicebereich zum Download. Einen detaillierten Fahrplan für das Sportabzeichen vorzugeben ist…
Donnerstag, 20 Dezember 2018 13:04

Sportabzeichen-Newsletter

Liebe Sportabzeichen-Community in Wolfhagen und Umgebung, ein langes und erfolgreiches Sportabzeichen-Jahr geht zu Ende. Nun stehen Weihnachten und Silvester vor der Tür – und dann geht es auch schon in ein neues Jahr voller guter Vorsätze! Warum nicht auch mal das Sportabzeichen anstreben? Es ist ein guter Anfang für mehr sportliche Betätigung und die Stärkung der Gesundheit. Für uns der richtige Zeitpunkt, allen Sportabzeichen-Fans schöne Festtage zu wünschen. Außerdem sagen…
Der Landessportbund Hessen hat auch für das Jahr 2017 einen Wettbewerb Vereine, die sich in herausragender Form für den Erwerb des Sportabzeichens bei Jung und Alt engagieren und damit zu einer breitensport-orientierten und gesundheitsfördernden Vereinsarbeit beitragen, ausgezeichnet. Und der VfL erreichte einen sagenhaften 2. Platz in der Vereinswertung des Land Hessen. Das freut uns natürlich sehr, sagt Vorstandsmitglied und Sportabzeichenprüfer Heiko Weiershäuser. Grundpfeiler für dieses tolle Ergebnis ist natürlich die…