×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Freitag, 28 März 2014 13:25

Eike Kratzsch holt vier Titel

Eike Kratzsch Eike Kratzsch (c) HNA / nh

Kreishallenmeisterschaften: Sieg im Hochsprung, 60-Meter-Sprint, Kugelstoßen und Weitsprung

Kassel. Starker Auftritt der Wolfhager Leichtathleten bei den Kreishallenmeisterschaften in Kassel. Sie glänzten mit Top-Leistungen und verbuchten insgesamt acht Titel.

Seine Vielseitigkeit stellte einmal mehr Eike Kratzsch (LAV Kassel) unter Beweis. Binnen vier Stunden stand der 17-Jährige vier Mal auf dem obersten Treppchen.

Im Kugelstoßen deklassierte Kratzsch die Konkurrenz mit 14,35 Metern und fast vier Metern Vorsprung.

Im Weitsprung hatte er nur zwei gültige Versuche. Die erzielten 5,95 Meter reichten aber locker zum Sieg vor Cornelius Hottenrott (SSC Vellmar).

1,71 Meter im Hochsprung brachten Kratzsch Titel Nummer drei.

Krönender Abschluss war der 60-Meter-Sprint. Hier setzte er sich in 7,5 Sekunden gegen Kevin Wolf (Wolfhagen, GSV Eintracht Bauntal) durch.

Doppelsieg des VfL in W6

Der VfL Wolfhagen konnte auf seine Nachwuchstalente bauen, die mit vier Titeln glänzten.

Im Dreikampf der Kinder W6 feierten Jolina Marie Schmidt und Pauline Zindel einen Doppelsieg.

In der M7 sammelte Jarno Finke die meisten Punkte und zog Vereinskamerad Jonathan Ruzicka auf Rang drei mit.

In 54,7 Sekunden stellte der VfL Wolfhagen mit Ruzicka, Finke, Nils Kilian und Kai Eckenberger auch die schnellste Pendelstaffel der M7. Dem wollten die Mädchen nicht nachstehen und liefen mit Sarah Kranz, Katharina Hupfeld, Schmidt und Zindel in 57,9 Sekunden ebenfalls zum Sieg.

Die W9 mit Sophia Böttger, Linea Zilke, Lisa-Marie Schaake und Alice Eckenberger musste sich in 39,5 Sekunden nur dem SSC Vellmar geschlagen geben. Lisa Fuhr überzeugte mit vier Medaillen in der W12. Den stärksten Eindruck hinterließ sie im Weitsprung. Sie lieferte der Favoritin Laura Hägele (SSC Vellmar) einen harten Kampf und musste sich nur mit zehn Zentimetern Rückstand geschlagen geben.

Über drei Medaillen freute sich Juliane Fuchs in der weiblichen Jugend U20. Sie hatte ihre besten Szenen im Hochsprung, wo sie mit 1,53 Metern nur der DM-Teilnehmerin Carolin Klupsch (SSC Vellmar) den Vortritt lassen musste.

Im Kugelstoßen der U20 überbot Lisa Beinsen mit 8,04 Metern die Acht-Meter-Marke und wurde Zweite. Eva Peter folgte mit 7,49 Metern auf Rang drei.

Die Bronzemedaille erkämpfte sich Kai Strobel im Weitsprung der M10 mit 3,93 Metern. (zah) Foto:  nh

Quelle: HNA vom 26.03.2014