Montag, 07 August 2023 12:44

Petra Simshäuser: Bei WM-Teilnahme mit 2x Gold und 7x Silber sehr erfolgreich.

Wenn das mal keine sensationelle Ausbeute ist: 2x den WM-Titel in der Altersklasse W60 geholt und 7x die Silbermedaille abgeräumt. Beim Keulenwurf und beim Shotorama war keine besser als unsere Petra.

Beim Shotorama handelt es sich um einen Kugelstoß-Mehrkampf. Fünf unterschiedlich schwere Gewichte müssen aus dem Stand und jeweils drei Mal gestoßen werden – also 15 Stöße pro Wettkampf. Am Schluss werden die jeweils besten Leistungen der einzelnen Gewichte addiert und ergeben so die Gesamtleistung. Hier war Petra nicht zu schlagen und holte sich in ihrer Altersklasse souverän den WM-Titel.

Weltmeisterin Petra zieht ein Fazit: Sehr schade war, dass mir nur 4 cm zu Gold im Athletik-Zweikampf gefehlt haben, denn die Zwei- und Dreikämpfe sind die angesehensten Disziplinen. Betreuer Heiko Weiershäuser wagt darum auch schon einen Ausblick: diese 4 cm werden wir im Training sicherlich bis zur nächsten DM oder WM aufholen, sind also ein toller Ansporn für das kommende Jahr.

Vorsitzende Monika Jakob, der gesamte Vorstand, das Juniorteam und die ganze VfL-Familie freut sich mit Petra und gratuliert von Herzen.

Letzte Änderung am Montag, 07 August 2023 22:03