Montag, 09 Oktober 2023 16:20

VfL stellt mit Petra Simshäuser Europameisterin und Weltrekord!

Petra bei der Übergabe des Ehrenpreises für den neuen Weltrekord Petra bei der Übergabe des Ehrenpreises für den neuen Weltrekord N.Simshäuser

Die Atheltinnen des VfL Wolfhagen sorgen weiter international für Furore in der Seniorenleichtathletik. Petra Simshäuser hat nach ihrem Weltmeistertitel nun nachgelegt und ist bei den Europameisterschaften der Serniorinnen Europameisterin im Speer-3-Kampf geworden. Doch nicht nur das, denn sie stellte mit ihrem Ergebnis einen neuen Weltrekord im Speer 3-Kampf auf.

Nach diesem tollen Einstieg am ersten Tag war ich voll auf Adrenalin und top motiviert für die restlichen Tage, so unser 60-jähriges Goldmädchen. Das merkte man dann auch am zweiten Tag, denn es folgte eine Bravourleistung, als sie sich auch den Europameistertitel im 5-Kampf und dem Athletik-Zweikampf sicherte.

Und am letzten Tag haute Petra dann noch einen obendrauf, sagt Betreuer Heiko Weiershäuser, als sie nicht nur einen neuen deutschen Rekord mit dem Igmanderhammer aufgestellt hat, sondern die Königsdisziplin, den 10-Kampf für sich entschieden hat. Mit 50 Punkten Vorsprung wurde sie auch hier Europameisterin.

Petra ist ein leuchtendes Beispielt dafür, dass man nie zu alt ist für den Sport. Als Unterstützung zu ihrem Vorhaben, abzunehmen, fing sie vor ein paar Jahren wieder an, Sport zu treiben, so Weiershäuser. Das letzte Mal Leichtathletik machte sie als junge Frau in Berlin. Also ein Neustart nach knapp 30 Jahren.
Wenn jemand auch einen solchen Neustart probieren will, darf er oder sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratulieren Petra und ihrem Ehemann Norbert, der stets an ihrer Seite ist, ganz herzlich.

Letzte Änderung am Montag, 09 Oktober 2023 16:59