Sonntag, 11 Februar 2024 18:52

Neue persönliche Bestleistung bringt Meisterschaft: Alice Ekenberger Hessenmeisterin!

Ihre neue persönliche Bestleistung bringt die Hessenmeisterschaft: Alice Ekenberger schnappt sich den 2ten Hessenmeistertitel binnen 1 Woche. Im Kugelstoßen ist sie mit neuer PB von 11,84m siegreich.

Doch das war nicht das einzige sehr erfreuliche Ergebnis, sagt Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt, denn Tom Gerhold legte eine ganz starke Serie im Kugelstoßen von 4x über 11m hin. Mit seinem weitesten Stoß von 11,55m sicherte er sich die Bronzemedaille. Und nicht nur dass, er erkämpfte sich damit auch eine Einladung zum Länderverbändekampf im September in Bayern.

Da wollte dann auch Karl Schunk nicht nachstehen und erzielte ebenfalls eine neue PB im Kugelstoßen mit 9,45m und schob sich in einer starken Konkurrenz noch auf Platz 5.

Auch Clea Gerhold lieferte in einem starken Feld einen tollen Wettkampf, so Trainerin Kleinschmidt, denn sie hatte im Januar einen Bänderriss erlitten und war dementsprechend eingeschränkt. Und dafür war der 8. Platz mit 8,36m ein Super-Ergebnis!

Abgerundet wurde das hervorragende Ergebnis dann noch vom 4. Platz in der Staffel der LG Reinhardswald, in der Linea Zilke und Alice Ekenberger am Start waren.

Vorstand, Juniorteam und die ganze VfL-Familie gratuliert zu diesen tollen Leistungen !

Letzte Änderung am Sonntag, 11 Februar 2024 19:31