Sonntag, 18 August 2019 22:07

Sport ist bunt - auch zweiter Tag des Spiel- & Sportfest voller Erfolg

Der Wettergott war den Organisatoren des großen Spiel- & Sportfest auf dem Sportplatz der Pommernanlage hold – außer einer kleinen Schauer gab es auch am zweiten keinen Regen. Damit hatten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, ungestört alle Angebote der Vereine auszuprobieren.

Der beliebte Rundlauf an der Tischtennisplatte hatte ebenso Hochkonjunktur wie die Würfe mit dem Football-Ei oder die moderne Fußballtorwand. Und auch der VfL Wolfhagen hatte mit Zielwerfen für Kinder, Gleichgewichtsübungen für alle Altersstufen und der Verteilung des kompletten Angebot seines Sportprogramms von Eltern-Kind- Turnen bis hin zur Fitnessgymnastik für jedes Alter alle Hände voll zu tun. Und das Glücksrad des VfL stand auch kaum still.
Besonders schön: mehrere Flüchtlinge meldeten ihr Interesse am Volleyball, so dass der Vorstand die Reaktivierung der Abteilung Volleyball prüfen will.

Zu den Highlights der Bühnen-Präsentationen am zweiten Tag gehörten die Show der VfL-Ringer wie auch der VfL-Thai-Boxer. Als Betreuer Roland Görisch zu der spektakulären Show der Ringer zwischen 8 und 16 Jahren sagte, dass in der Abteilung Ringen zwischenzeitlich 80 Kinder aus 12 Nationen am Start seien, brandete begeisterter Applaus auf.
und auch die Thai-Boxer demonstrierten eindrucksvoll ihren tollen Sport und erhielten den verdienten Applaus.

Darüber hinaus sorgten Herr Müller und seine Gitarre für einen tollen Einstieg in den Tag. Viel Stimmung brachten auch die Auftritte der Streetdancer Indistructable vom TSV Wenigenhasungen und den Streetdancer des TSV Dörnberg. Die Stimmung geriet dann fast ans Kochen als die Zumba-Tänzer des Lupus-Studios und sowie die Jumping-Fittness-Gruppe des Medifit den Zuschauer kräftig einheizten. Und selbstverständlich durften die Zuschauer auch diese tolle Sportarten im Anschluss ausprobieren.

Den Abschluss des Bühnenprogramms bildete dann die Verlosung von T-Shirts, Kino-Karten sowie Bildungsgutscheinen für Sportausbildungen der LSB-Bildungsakademie.

Besondere Beachtung fand das Finger-Food der Kochgruppe von Flüchtlingsfrauen aus der Gemeinschaftsunterkunft Pommernanlage, die Spezialitäten aus ihren Heimatländern gegen freiwillige Spenden angeboten haben. Binnen kürzester Zeit waren die Speisen dann auch vergriffen.

Das Sportfest hat eines deutlich gezeigt, so die Organisatoren, Sport ist bunt, Sport verbindet Kulturen – und genau das war unser Ziel. Schön, dass durch das Sportfest jetzt auch der Sportplatz mit Dusch- und Toilettencontainern dauerhaft ausgerüstet sind. Jetzt braucht es nur noch einen Umkleidecontainer, damit sich die Sportler nach 3 Jahren endlich angemessen umziehen können. Und das scheint laut Stadt Wolfhagen schon in Arbeit zu sein.

In unserer Bildergalerie haben wir viele schöne Impressionen vom 2. Tag zusammen gestellt. Viel Spaß beim Anschauen.

Letzte Änderung am Freitag, 23 August 2019 10:56