Dienstag, 23 Januar 2024 18:23

Ringer besuchen Präventionsseminar "Sucht"

In unserer Bildergalerie finden sie ein paar Fotos von einem Seminar "Sucht Prävention", dass unsere Ringer-Jungs absolviert haben. Geleitet wurde das Seminar von Frau Schreiner, die knapp 20 Jahre Berufserfahrung mit Suchtpatienten hat.

Sie hat mit unseren Jungs ist sie die Themen Zigaretten, Alkohol und Cannabis durchgesprochen und über die Gefahren und Risiken aufgeklärt, sagt Cheftrainer Otto Hajlik.

Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert und beschränkte sich nicht nur auf Austausch und Theorie, denn im Anschluss konnten die Jungs noch eine "Rauschbrille" ausprobieren, welche die Einschränkungen der Sehfähigkeit beim Genuss von verschiedenen Rauschmittel imitiert.



Das ganze fand in einer lockeren Runde statt, ohne Trainer, Betreuer oder Eltern. Die Jungs haben alle aktiv mitgearbeitet und haben einige Themen in Gruppenarbeit lösen müssen - ganz nach unserem Motto "gemeinsam zum eigenen Erfolg". Wir als Trainer und Betreuer haben nach dem Seminar einen kleinen Einblick über den Verlauf des Vormittags bekommen und sind sehr zufrieden, zieht der Cheftrainer ein sehr positives Fazit, wir können Irene Schreiner nur wärmstens weiterempfehlen.

Letzte Änderung am Dienstag, 23 Januar 2024 18:54