Sonntag, 28 Januar 2024 20:39

Jahresabschlußringen brachte extremen Spaß

Wir sind ihnen/euch noch einen Bericht vom traditionellen Nikolaus-Ringen kurz vor Weihnachten schuldig. Bei diesem traditionellen Jahresabschluss-Ringen zeigten die Kinder von Eltern, Großeltern und Sponsoren, was sie das Jahr über alles gelernt hatten. Ihre Leistungen waren super und alle erhielten Auszeichnungen für ihren Fleiß und Ausdauer und Geschenke vom Nikolaus.

Viel wichtiger als der Wettkampf war jedoch, dass die Ringer-Familie, Trainer, Athleten, Eltern und Freunde gemeinsam ein paar schöne Stunden hatten und so noch enger zusammen fanden. Das haben die vielen leuchtenden Augen und das viele Lachen mehr als deutlich gezeigt.

Bürgermeister Dr. Scharrer war beigeistert von der Veranstaltung und meinte: so ein schönes Event mit der festlich geschmückten Halle und dieser tollen Stimmung sucht seines Gleichen.  Auch der Vorstand um Nils Wiegand und Heiko Weiershäuser, die die in Dubai weilende Vorsitzende Monika Jakob vertraten, waren hellauf begeistert und meinten: genau dafür nehmen wir tausende von Euro in die Hand, dass junge Menschen friedlich und mit Spaß miteinander im Wettkampf sind - und hinterher zusammen feiern. Und das, obwohl hier 90 Kinder aus 15 Nationen zusammen sind, sagt Heiko Weiershäuser, der auch Sportcoach in Wolfhagen und damit für die Integration zuständig ist denn es überwindet Grenzen. Und das vermag nur der Sport !

Letzte Änderung am Sonntag, 28 Januar 2024 21:10